Unsere Musiklehrer

Christian Ribas

Musikstudium in Köln.

Christian Ribas leitet die Musikschule und ist als Lehrer für E-Gitarre,E-Bass und klassische Gitarre tätig.

Freiberuflicher Musiker in fast allen Bereichen der Popularmusik, der neuen Musik, des Musicals und am Theater.

Instrument: E-Gitarre, E-Bass, klassische Gitarre

Birgit Colneric

Musikstudium in Hamburg.

Birgit Colneric ist als Lehrerin für Klavier und Rhythmik tätig.

Erwachsenenbildung und Kindertanz.

Christian Passon

Musikstudium in Hamburg.

Christian Passon ist als Lehrer für Saxophon, Klarinette und Querflöte tätig.

Freischaffender Musiker in diversen Ensembles und Bigbands.

Instrument: Saxophon, Klarinette, Querflöte

Nick Berger

Musikstudium in Hamburg.

Nick Berger ist als Lehrer für Trompete und Horn tätig.

Freischaffender Musiker in diversen Bigbands und Musicalorchestern.

Instrument: Trompete

Maximilian Schötz

Musikstudium in Hamburg.

NMaximilian Schötz ist als Lehrer für Klavier und Afrikanische Trommeln tätig.

Andreas Ketelhohn

Musikstudium in Hamburg.

Andreas Ketelhohn ist als Lehrer für Gitarre, Violine und Klavier tätig.

Darüber hinaus ist er als Komponist, Texter tätig.

Instrument: Gitarre, Violine, Klavier

Monika Vix

Musikstudium in Hamburg.

Monika Vix ist als Lehrerin für Gitarre, Violine, Klavier tätig. Darüber hinaus ist sie als Komponistin und Texterin tätig (Kindermusicals, Kinderlieder, Gesangs- und Chor-Arragements).

Leiterin diverser Chorprojekte

Instrument: Gitarre, Violine, Klavier

Katharina Haack

Katharina Haack hat in der Zeit von 2007 bis 2010 ein Gesangs-Studium mit der Fachrichtung Popularmusik an der Sängerakademie in Hamburg absolviert und abgeschlossen. Seit 2010 ist Sie als Gesangslehrerin tätig und konzentriert sich neben dem Einzelunterricht auch auf Workshops mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern. Außerdem singt Sie in einer Coverband, mit der Sie regelmäßig live Auftritt, schreibt Songtexte und komponiert eigene Songs. Ihr Grundrezept besteht dabei aus deutschsprachiger Popmusik, die Sie nach Belieben mit einer Prise Soul, Hip Hop oder R´n´B verfeinert.

Instrument: Gesang, Klavier, Musikalische Früherziehung

Arne Lübbert

Arne Luebbert, 1989 in Hamburg geboren, lernte er seine ersten Akkorde auf einer “Wanderklampfe“ von seinem Vater. 1 Jahr später folgte der erste Gitarrenunterricht an einer lokalen Musikschule.

Nach einigen Jahren in Rockbands (z.B. “Some Evil Answers“) samt mehreren veröffentlichten Singles und Radio und Fernsehauftritten in Deutschland, entdeckte er während seiner Big Band Zeit (“Think Big“ Leitung: Edgar Herzog) den Jazz.

Jan Kröger

Jan Kröger wurde 1984 in Hamburg geboren. Mit 11 Jahren erhielt er ersten Keyboardunterricht, 3 Jahre später folgte dann der Wechsel zum Schlagzeug. Von 2006 bis 2008 studierte er Schlagzeug an der Hamburg School of Music.

Über die Jahre erhielt Jan von vielen verschiedenen bedeutenden Musikern Unterricht Jan trat in der bekannten Late Night Show "Inas Nacht" mit The Streetband auf. Die durch die Castingshow X-Factor bekannt gewordene Band Big Soul begleitete er als Schlagzeuger im Jahr 2010.

Mathias Pawelski

Mathias Pawelski studierte am Hamburger Konservatorium und schloss 2000 mit Diplom ab. Seitdem arbeitet er als selbstständiger Klavierlehrer und Musiker.

Melvyn Bauermeister

Melvyn Bauermeister wurde am 23.05.1995 geboren und spielt seit seinem 11 Lebensjahr Schlagzeug. An der Hamburg School of Music absolvierte er bis 2017 seine Ausbildung zum Berufsmusiker und erlangte lokale Beachtung mit seiner Punkband. Aktuell spielt er in verschiedenen Pop, Hiphop und Jazzprojekten und Unterrichtet seit 2017 an der Musikschule Rahlstedt.

Neben dem Schlagzeug spielen ist Melvyn Bauermeister auch als DJ in der Hamburger Musikszene aktiv.

Instrument: Schlagzeug, DJ Training